AGB's
AGB's
AGB's
AGB's
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN «DieHundeWerkStadt» – Stand 08.2024
Anmeldung / Abmeldung Kurse
Die Anmeldung erfolgt per E‑Mail oder via Anmeldeformular. Eine Anmeldung ist verbindlich, die Teilnahmezusicherung erfolgt durch die schriftliche Bestätigung. Mit der Anmeldung zu einer Einzelstunde, einem Kurs, Seminar oder einem Workshop anerkennen die Teilnehmenden die vorliegenden AGB, die im Internet auf der Homepage jederzeit einsehbar sind.
Mit der Anmeldung verpflichtet sich die Teilnehmenden zur rechtzeitigen Zahlung der jeweiligen kommunizierten Preise. Diese sind per Rechnung zu begleichen oder können bei Einzelstunden in bar vor Ort gegen Quittung oder via TWINT bezahlt werden.
Nichtbesuchte (auch abgemeldete) Stunden werden nicht zurückerstattet. Bei Absagen, die die Veranstalterin zu verantworten habe, werden die Kosten zurückerstattet oder in Form eines Ersatztermins vergütet. Muss eine Stunde wegen Krankheit ausfallen, lässt sich gegen Vorlage eines Arztzeugnisses für Hund oder Halter eine individuelle Lösung finden. Diese Regelung gilt auch, wenn ein Kurs aus medizinischen Gründen vorzeitig abgebrochen werden muss.
Einzelstunden-Abos werden in Zehner-Einheiten ausgestellt und spätestens bei Beginn der ersten Stunde bezahlt. Diese Abos haben eine Gültigkeitsdauer von 16 Wochen. Nicht an Anspruch genommene Stunden verfallen im Anschluss. Einzeltrainings oder Einzelstunden im Rahmen der Verhaltensberatung werden individuell vereinbart und sind direkt zu bezahlen.
Zertifikate
Für Kurse, Seminare und Workshops können entsprechende Zertifikate angefordert werden. Evtl. fällige Meldung an VetAmt oder NHB werden von der Veranstalterin unaufgefordert getätigt.
Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl ist für jeden Kurs beschränkt. Dies gilt sowohl für Teilnehmende mit als auch ohne Hund. Zuschauer*innen müssen separat angemeldet und können ggf. ausgeschlossen werden. Eltern haften für ihre Kinder.
Zahlungskonditionen
Die Bezahlung des Kursgeldes erfolgt auf folgendes Konto: Postfinance, IBAN CH22 0900 0000 8993 5950 0 – BIC-POFICHBEXXX. Oder der Betrag ist bei der ersten Stunde bar in CHF mitzubringen oder via TWINT zu begleichen. Ratenzahlung, Kreditkarten, Schecks und EC-Zahlung sind nicht möglich.
Stornoregelung
Die Anmeldungen sind verbindlich und werden nach Datumseingang berücksichtigt. Abmeldungen bis 10 Tage vor Kursbeginn werden mit 50 % des Kursgeldes in Rechnung gestellt, Abmeldungen bis 5 Tage vorher mit 80 % des Kursgeldes. Bei Abmeldungen, die weniger als 5 Tage vor Kursbeginn erfolgen, wird die Kursgebühr nur dann erstattet, wenn der Platz anderweitig besetzt werden kann.
Teilnahmebedingungen
Ein aktualisierter und gültiger Impfausweis des Hundes ist bei der ersten Stunde vorzulegen. Die Hunde müssen regelmässig entwurmt und geimpft werden. Läufige Hündinnen können nur in Absprache mitgebracht werden. Bitte über evtl. gesundheitliche Schäden oder Verhaltens-Besonderheiten des Hundes vorgängig informieren. Hunde mit Maulkorb und/oder Leinenpflicht sowie weiteren behördlichen Auflagen sind vorab zu melden und werden während des Trainings, des Kurses, Workshops, Seminars oder der Einzelstunde konsequent eingehalten. Ein temporäres Abweichen für Trainingszwecke hiervon bedarf der ausdrückliche Genehmigung der Kursleiterin. DieHundeWerkStadt übernimmt keine Gewährleistung, dass die Trainingsziele nach dem Ende des Kurses, Seminars, Workshops oder der Stunde zu 100 % von Hund und Hundehaltenden umgesetzt werden können.
Organisation
Kurstermine sind auf der Homepage ersichtlich. Auch während der Schulferien können Kurse stattfinden. An gewissen Feiertagen werden keine Kurse angeboten. Bei aussergewöhnlichen Gegebenheiten oder bei zu wenig Teilnehmenden erlaubt sich die Veranstalterin, den Termin zu verschieben oder ganz abzusagen. Evtl. Änderungen werden in Absprache mit den Kursteilnehmenden auf schnellstmöglichem Weg bekanntgegeben. Kursteilnehmende, die an einzelnen Kursterminen nicht anwesend waren, sind für die Terminverfolgung selbst verantwortlich.
Kursteilnehmende mit oder ohne Hund sind angehalten, die örtlichen Gegebenheiten in einwandfreien Zustand wieder zu verlassen und bei evtl. Schäden diese umgehend der Kursleiterin sowie ihrer Versicherung zu melden.
Der Kursbeginn findet – ohne Hund – pünktlich statt. Dieser wartet so lange in klimaneutralen Auto, hält sich möglichst im Schatten auf oder wird anderweitig betreut.
Während des Kurses ist von Rauchen, Trinken und Essen abzusehen – ausser in den dafür vorgesehen Pausen. Telefonieren sowie von Ton- und Filmaufnahmen sind – ohne vorherige Absprache – zu jeder Zeit untersagt.
Leinen- und Kotaufnahmepflicht
Teilnehmende Hunde sind rechtzeitig vor Kursbeginn zu versäubern und dabei an der Leine zu führen. Kontaktaufnahme zu anderen Hunden ist zu Beginn des Kurses nicht erwünscht. Für den gesamten Kursbereich gilt eine Kotaufnahmepflicht durch die Teilnehmenden.
Versicherung und Haftung
Unfall- und Haftpflichtversicherung sind vollumfänglich Sache der Teilnehmenden. Für Schäden wird keine Haftung übernommen. Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko.
Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Eigentums von Kursteilnehmenden während des Aufenthalts im Rahmen der Veranstaltung von DieHundeWerkStadt ist eine Haftung unsererseits ausgeschlossen.
Kursausschluss
In den Kursen und Einzelstunden wird kein tierschutzrelevanter Umgang mit dem Hund geduldet. Ferner wird von den Kursteilnehmenden untereinander ein respektvoller und kooperativer Umgang erwartet. Bei Nicht-Einhalten des Verhaltenskodexes können Kursteilnehmende durch die Veranstalterin vom laufenden Kurs ausgeschlossen werden. Tierschutzrelevante Auffälligkeiten werden dem zuständigen kantonalen Amt gemeldet.
Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unangetastet.
Gerichtstand
Der Gerichtstand ist Hirzel-Horgen im Kanton Zürich.